Am letzten Samstag ging es für uns Fun Biker abwärts, aber im positiven Sinne: Der Flowtrail Workshop in der Marbachegg stand auf dem Programm. Um halb 10 begrüssten uns unsere Guides Remo und Silvan (bikebuebe). Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde, und dann gings auch schon ans Aufwärmen und Bike checken.

Am Vormittag stand Kurventechnik auf dem Programm: Körperposition, Blickrichtung, Geschwindigkeit. All die wichtigen Aspekte, um zügig durch eine Kurve zu heizen besprachen wir zunächst und trainierten es auf dem Flowtrail. Der ist übrigens einwandfrei gepflegt, ein grosses Kompliment geht an dieser Stelle an die Sportbahnen Marbachegg. In zwei Gruppen waren wir den ganzen Vormittag zugange. Wir Fun Biker waren in der Gruppe von Silvan. Der EWS-Rakete nachfahren um die richtige Linie oder Geschwindigkeit zu finden, vorausfahren um live Tipps und Korrekturen zu erhalten – wir konnten richtig profitieren. Es tat auch mal gut, sich auf dem Video zu sehen, um die Körperposition zu prüfen und korrigieren.
Nach einigen Abfahrten waren wir uns einig: Wir haben uns schon gut an den Trail gewöhnt und fuhren richtig flüssig durch die Anleger. Rolf fuhr so flüssig, es reichte ihm sogar für einen Abstecher geradeaus in die Kuhweide 🙂
Die Mittagspause legten wir im Berggasthaus ein. Spaghetti Bolo und familiäre Atmosphäre, das passte wunderbar. Noch ein Espresso, um wieder aufzuwachen, dann gings weiter: Technik verfeinern und Sprünge waren im Fokus. Remo und Silvan bauten eine Sequenz Manual und Bunny Hop ins Programm ein, um dann gleich mit Übungen im oberen Teil des Trails weiterzumachen. Den Rest vom Nachmittag feilten wir weiter an unserer Technik und übten an den Tables.

Der Workshop machte enorm Spass und der Besuch in der Marbachegg hat sich absolut gelohnt!
Text by Geri