Unser reguläre Club-Ride wich gestern einem Testride: Wir konnten ausgiebig die neue lokale Bike-Marke Posh Cycles testen. Die Jungs von Posh / No Limit hatten als Location die Vogelschutzhütte in Umiken ausgesucht. Gleich neben dem Sandbock Trail und mit Grill / Bänken, ideal fürs Fachsimpeln nach dem Fahren.
Zum Testen gab es die Modelle „Sibesiech“ und „Grobian“ in den gängigen Grössen. Sibesiech ist ein Trail Bike und der Grobian, wie es der Name vermuten lässt, Enduro.
Wir trafen nach und nach bei der Hütte ein und jeder konnte individuell testen. Die Posh Bikes wurden vom No Limit Team eingestellt und dann von uns auf den Trail geschickt. Der Sandbock ist genial für das Vorhaben. In 10 Minuten ist man am Start und auch schnell wieder zurück um etwas anzupassen oder mit einem anderen Bike zu vergleichen.
Das Modell Sibesiech zauberte jedem ein Lächeln ins Gesicht. Es fährt sich leicht berghoch (vor allem in der Top-Ausführung mit Carbon Laufrädern) und ist abwärts sehr verspielt. Der Vergleich zum Santa Cruz 5010 ist gefallen (obwohl dieses ein 27.5″ Bike ist). Auf diesem flowigen Trail hat das Bike super gepasst und mit gröberen Reifen passt es definitiv auch für die anspruchsvolleren Trails.
A propos gröber: Mit 160mm Federweg bügelt das Modell Grobian alles weg. Das Bike hat Spass gemacht, positiv ist auch der verbaute Dämpfer aufgefallen. Der Trail konnte natürlich dieses Modell nicht ausreizen, da brauchts schon etwas mehr:-)
Nach dem Testen durfte natürlich gemütliches Fachsimpeln zu Grilladen und einem Bier nicht fehlen. Merci vielmal an das No Limit Team für diesen gelungenen Abend.